Was bedeutet User Experience Testing?

A / B-Testen

A / B-Tests umfassen zwei Variationen desselben Webdesigns. Beide Variationen sind fast gleich, wobei nur ein Element unterschiedlich ist. Dies wird verwendet, um zu sehen, wie sich das Ändern nur eines Elements auf einer Seite auf das Verhalten der Besucher auf der Website auswirkt.

Multivariates Testen

Im Gegensatz zu A / B-Tests können Sie verschiedene Versionen und Designs einer Webseite in multivariaten Tests testen. Diese Art des Testens wird hauptsächlich verwendet, um die Leistung zweier völlig unterschiedlicher Ideen zu vergleichen.

In der Seitenanalyse

Das In-Page-Analyse-Tool von Google Analytics ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie sehen können, wo Personen auf Ihre Website klicken. Es ist wichtig, dass Sie wissen, was die Leute auf Ihrer Website tun. Dies wird Ihnen helfen, sie dazu zu bringen, das zu tun, was Sie von ihnen wollen. Sie können die Daten dieses Tools verwenden, um Änderungen oder Modifikationen an Ihrer Site vorzunehmen, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Sie können dann das Verhalten der Benutzer überprüfen, sobald diese Änderungen implementiert sind, und die Änderungen fortsetzen, bis Sie das erhalten, was Sie wollten.

Schwerpunktgruppen

Eine andere Methode zum Testen der Benutzererfahrung ist die Verwendung von Fokusgruppen. Während die oben genannten Methoden auf erfassten Daten basieren, sind Fokusgruppen eine subjektivere Methode zum Testen der Benutzererfahrung. Eine Fokusgruppe besteht aus einer Gruppe von Personen, die Ihren Zielbenutzer repräsentieren. Diese Personen werden gebeten, Ihre Website zu nutzen, und geben Feedback und Vorschläge zu den Erfahrungen, die sie auf Ihrer Website gemacht haben. Dieses Feedback kann verwendet werden, um Änderungen oder Modifikationen an Ihrer Website vorzunehmen.

Eins zu Eins Testen

Eins-zu-eins-Tests beziehen sich auf die Überprüfung der verschiedenen Aspekte Ihrer Website mit einzelnen Besuchern. In den meisten Fällen wird diese Methode bei Personen verwendet, die bereits Kunden oder Besucher Ihrer Website sind und Ihnen in der Vergangenheit Feedback zu Ihrer Website gegeben haben.

Schreibe einen Kommentar